Klangschalenmassage Conny Auerswald 
 

 Was ist eine Klangschalen-Massage?

Eine Klangschalenmassage nach Peter Hess(R) ist eine ganzheitliche Entspannungsmethode. Die Schwingungen der Klangschale lockern die körperlichen Verspannungen und tragen damit zur Verbesserung der Körperwahrnehmung bei.

Eine oder mehrere Klangschalen werden auf den bekleideten Körper in Bauch- und/oder Rückenlage aufgesetzt und angeschlagen. Klangschalen können auch neben dem Körper zum Schwingen gebracht werden und ihre entspannende Wirkung entfalten. Eine Klangschalenmassage ist auch im Pflegebett möglich.

Jede Klangschalenmassage beinhaltet ein kurzes Vorgespräch und eine Ruhezeit nach der Massage!

Wie bereite ich mich auf eine Klangschalenmassage vor?







Wenn ein Termin gebucht ist ...

... überlege ich mir wann ich welche Schalen wo auf 

den Körper aufsetze und trage dies in den Planungsbogen ein ...

.. bei einer gemeinsamen Auszeit gibt es einen Einklang ...

... ich überlege mir einen Text ...

... und für den Ausklang bei einer Klangreise schreibe ich eine kleine Geschichte, die ich mit Klang begleite ...

... zum Schluss werden noch die Klangschalen schön geputzt.

Fertig!